Fahrschule B. Hellmich In Kriftel und Hofheim

Corona Virus: Auswirkungen auf die Fahrschule

Vorgaben für unsere Fahrschule:

  • Theorieunterricht findet wieder vor Ort in den Fahrschule nach Anmeldung statt.  Das Anmeldeformular findest du hier.
    Leider werden von manchen Fahrschülern Theorieplätze doppelt gebucht oder gebucht und nicht wahrgenommen. Deshalb wurde die Vorlaufszeit jetzt von einer Woche auf einen Tag vor dem jeweiligen Theorieunterricht verkürzt. Bitte seid fair und bucht nur die Plätze, die ihr wirklich besuchen wollt. Solltet ihr einmal einen gebuchten Platz nicht in Anspruch nehmen können storniert ihn bitte so schnell wie möglich.
  • Online Fernunterricht findet auf Grund der nicht mehr vorhandenen  Nachfrage nur noch bis Ende Juni statt. 
    Fahrpraxis Hofheim RKI Bestuhlung für 9 Fahrschüler
    Fahrpraxis Hofheim RKI Bestuhlung für 9 Fahrschüle in Hofheim und in Kriftel für 7 Fahrschüler
  • Bürobesuche zur Anmeldung oder Klärung anderen Fragen sind vorerst nur nach Absprache über das Buchungsformular möglich. Nur Begleitpersonen aus dem gleichen Haushalt sind gestattet.
  • Fahrstunden
    Zur Fahrstunde bitte, wie wir auch, mit angelegter Atemmaske erscheinen.
    Andernfalls werden für 1,00 € Masken von uns angeboten.
    Ablauf:
    – Treffpunkt ist vor der Fahrschule, die Fahrschule wird nicht betreten.
    – Der Fahrlehrer öffnet euch die Türen und händigt euch Einweghandschuhe aus.
    – eine tolle Fahrstunde 🙂
    – Die Fahrstunde endet nahe der Fahrschule
    – im Fahrzeug findet die Abschlussbesprechung und die Dokumentation der Fahrstunde statt.
  • zu Motorradfahrstunden muss der Fahrschüler bereits in vollständiger eigener Ausrüstung in Marxheim erscheinen und einen In-Ohr-Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker mitbringen.

Bei jeglichem Kontakt (Fahrstunde, Theorie, Büro, Prüfung usw.) muss eine Atemschutzmaske getragen werden, Händedesinfektion stattfinden und es muss eine bestehende Infektion ausgeschlossen sein. Bei Erkältungssymptomen kann der Termin nicht stattfinden. Meldet euch dann bitte rechtzeitig bei uns.

 

Hier kannst du dich für unseren Corona- Newsletter anmelden:
Mit dem Abonnement unseres Newsletters stimme ich der
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
zu.

Have any Question or Comment?

12 comments on “Corona Virus: Auswirkungen auf die Fahrschule

wenn du Fragen hast, wie der aktuelle Stand ist hinterlasse hier einen Kommentar
Ich wünsche uns Allen, dass wir gut durch diese Zeit kommen.

Liebe Grüße
Björn Hellmich

Grade wurde es amtlich, die Fahrschulen werden geschlossen, es finden weder Fahrstunden noch Theorieunterrichte statt. das gilt erst einmal bis zum 19.4.
es tut mir leid.
Liebe Grüße

Es ist momentan leider schwer, verlässliche Informationen zu bekommen.
So wie es aussieht ist die Meldung von gestern Abend falsch.
So wie es aussieht, dürfen Dienstleister, zu denen Fahrschulen gehören, weiterarbeiten.
Wenn es so ist, werden wir den Betrieb ab morgen , Donnerstag den 19.3. wieder aufnehmen.
Das Büro ist heute Abend geöffnet

Der Theorieunterricht wird bei uns auf 4 Personen begrenzt. Bitte melde dich vorher über unser Buchungsformular an, damit wir einen Überblick haben.
Fahrstunden können unter Umständen stattfinden, meldet euch bei Interesse bei mir.

Die Aufsichtsbehörde hat veröffentlicht, dass Fahrschulen zu schließen sind.

Es tut mir leid. Sicher ist es so richtig und sinnvoll.
Es gilt vorerst bis zum 19.4. und ich informiere euch , wenn es weitergeht.
Demnächst werde ich hier einen Newsletter anbieten, damit ihr bequemer an die Informationen kommen könnt.

Bis dahin kommt gut durch diese Zeit!

Das Sozialministerium erlaubt es uns weiterhin nicht zu öffnen.
Die LKW Ausbildung kann nach Absprache stattfinden.
Wir haben unverständlicher Weise noch immer keine Reaktion auf unseren Antrag, den Theorieunterricht als Online-Fernunterricht abzuhalten, bekommen. Lediglich ein Hinweis, dass unser Antrag an das Sozialministerium weitergeleitet wurde, ist einggegangen – vor zwei Wochen.

Wir haben heute die Erlaubnis bekommen den Theorieunterricht als Online Fernunterricht stattfinden zu lassen.
Ihr werdet hier morgen erfahren, wie die Voraussetzungen sind und wann es losgeht 🙂

Marc

Hallo, wie ist es wenn ich letztes Jahr meine theorieprüfubg gemacht habe aber noch nicht die praktische Prüfung. Ist meine theorieprüfubg auch nach 12 Monaten noch gültig?

Mm

Wie ist es wenn ich letztes Jahr meine theorieprüfung gemacht habe aber noch nicht die praktische. Verfällt die Prüfung nach 12 Monaten oder verlängert sich die Frist wegen corona

Meine letzte Information ist, dass die Frist für die Theorieprüfung von 12 auf 18 Monate verlängert wurde. Das heißt, dass du 6 Monate länger Zeit hast.
lg Björn

Durch eine unklare Mail an den Fahrlehrerverbandes, die ungenügend geprüft weitergeleitet und interpretiert wurde, gibt es das Gerücht, dass Fahrschule ab dem 4.5. wieder ihren Betrieb aufnehmen können.
Ich habe in der neuen Verordnung, die am 4.5. in Kraft tritt, keine Informationen diesbezüglich gefunden. 
Fahrschule müssen weiter geschlossen bleiben, alles andere ist ein Gerücht! Uns drohen immer noch hohe Bußgelder, wenn wir die Verordnungen missachten.
Wir werden in der nächsten Woche gegen die andauernde und unbegründete Schließung in Wiesbaden vorgehen.

Ich kann es kaum glauben: Wir dürfen öffnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.