Fahrschule B. Hellmich In Kriftel und Hofheim

Online Fernunterricht

Unser Fernunterricht ist bereits erprobt und funktioniert 🙂

Natürlich ist es nicht das Selbe wie in unseren Räumen, aber wir haben uns bemüht mit den vorhandenen technischen Lösungen so nah wie möglich an unseren Präsenzunterrichten zu bleiben. Weiterhin werden Inhalte abwechslungsreich und kommunikativ mit gewohnten Methoden und Medien wie Flipchart, Whiteboart, Viedeos und anregenden Diskussionen und Lehrngesprächen vermittelt. Jetzt aber rein digital.

Ganz klar,  es ist nicht für jeden gleichermaßen geeignet, aber bisher haben wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten.

Zugangsvoraussetzungen:
Ihr benötigt:
– Google Konto (ihr müsst mit der Datenschutzerklärung und den AGBs von Google einverstanden sein)
– ausreichend schnellen Internetzugang
– Laptop, PC, Tablet, usw. mit mindestens 7″ Diagonale, Kamera und Mikrofon. Am besten ein zusätzliches Gerät, z.B. Smartphone,  um gleichzeitig das Whiteboard mitbenutzen zu können.
– Chrome Browser (aktuell) oder die Applikation Google-Meet (Kamera und Mikrofonfreigabe müssen aktiviert sein)
– Zugang zur Fahrschulapplikation Drive.buzz (http://drive.buzz) Lernsystem und Anwesenheitskontrolle mit Unterschrift
– Zugang zu Google-Jamboard unserer Whiteboardlösung  (jamboard.google.com) und zu Google-Docs (docs.google.com) zur Zusammenarbeit.

Logge dich vor Theoriebeginn in den Virtuellen Raum ein um alles zu testen.

Stellenangebot

Fahrlehrer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht.
Bewerbung