Führerscheinausbildung und Fahrauffrischung

Theorieprüfungen

Theorieprüfungen

Die Situation für die Theorieprüfungen bleibt unbequem.

Theorieprüfungen finden weiterhin nur beim Tüv-Frankfurt oder beim Tüv Wiesbaden statt. Zur Prüfung selbst benötigst du nichts weiter als einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und eine Atemschutzmaske.  Leider können wir dich aber nicht wie gewohnt dorthin begleiten. Es gilt die 3G Regelung.

Voraussetzungen:

Die Papiere von den Behörden müssen vollständig bearbeitet worden sein (du bekommst dann eine Mail von uns) kannst du dich für eine Prüfung anmelden. Zusätzlich müssen alle Theorielektionen besucht worden sein und das Mindestalter ( 3 Monate vor deinem Geburtstag) erreicht sein. Melde dich hier bei uns, wenn du Interesse hast und 80 % Lernfortschritt hast.
Bitte nenne uns die Termine an denen du nicht kannst, damit wir möglichst bald einen verbindlichen Platz buchen können.

Stornierung von Prüfungsterminen:

Prüfungstermine können nicht storniert werden.

Ausnahme: Solltest du gesundheitsbedingt nicht teilnehmen können benötigst du unbedingt ein Ärztliches Attest , indem geschrieben ist, das du prüfungsunfähig erkrankt bist (nicht die übliche ärztliche Krankmeldung). Dieses muss innerhalb von 3 Werktagen eingereicht werden damit die Prüfungskosten nicht berechnet werden.

Theorieprüfung – Belohnung