Führerscheinausbildung und Fahrauffrischung

Standort Marxheim

Standort Marxheim

Liebe Marxheimer Fahrschüler,

leider wird die Fahrpraxis in Marxheim im Juni geschlossen.

Seit Corona im Frühjahr 2020 alles umgekrempelt hat, stellte sich immer wieder aufs Neue die Frage, ob die Räumlichkeiten in Hofheim Marxheim weiterbetrieben werden sollen. Wir, Silvia und ich, hängen an dem Ort, wir fühlen uns dort mit euch und unseren Nachbarn sehr wohl und verbunden. In der Ostpreußenstraße wurde der Grundstein für die Fahrpraxis gelegt. Sehr viel Herzblut haben wir hier hinein gesteckt. Erst im letzten Jahr wurde renoviert. Ich dachte den Betrieb dort immer weiter zu führen.
Nachdem wir jetzt aber ein Jahr voller Ungewissheit hinter uns haben und eine Verbesserung nicht absehbar ist, habe ich mich entschieden, das Mietverhältnis in Marxheim zu beenden.

Das bedeutet:
Für bereits angemeldete Fahrschüler ändert sich wenig. Der Theorieunterricht findet sowieso momentan online statt. Fahrstunden (Ausnahme Automatik) werden weiterhin von Marxheim aus starten. Das gilt für die komplette Vertragslaufzeit.
Was sich ändert:
Die Dienstag – Bürozeit wird ab 1.5. in Marxheim wegfallen.
Automatikfahrstunden werden ab Juni wieder nur noch ab Kriftel angeboten.
Bei Neuanmeldungen oder Vertragsverlängerung finden vorerst alle Fahrstunden nur von Kriftel aus statt.
Theorieunterricht wird in Marxheim nicht mehr angeboten.

Bis zu Beginn der Krise ist die Fahrpraxis stetig in kleinen Schritten mit Euch gewachsen. Beständigkeit ist für mich sehr wichtig – Der Raum und die Nachbarschaft wird Silvia und mir fehlen, hoffentlich sehen wir uns trotzdem weiterhin.

Euer Björn